Digitaler Reparaturprozess
Transparenz, Effizienz und Qualität
bei jeder Akkureparatur
Transparenter Prozess in Echtzeit
Bei Medimobility setzen wir auf einen vollständig digitalisierten Reparatur-, Wartungs- und Analyseprozess, der unsere Arbeit schneller, transparenter und effizienter macht. Dank eines Digital Twins unseres Service Zentrums wird jeder Schritt vom Auftragseingang bis zur Rückgabe des Akkus digital abgebildet – ohne Systembruch und mit maximaler Transparenz für unsere Kunden.
Unser digitaler Reparaturprozess ermöglicht es Kunden, den Fortschritt ihres Auftrags in Real-Time zu verfolgen. Egal ob Analyse, Ersatzteilbestellung oder Reparatur – alle Prozessschritte sind jederzeit einsehbar. Dabei werden unseren Mitarbeitern Aufgaben automatisch zugeordnet, sodass ein mitarbeiterspezifischer Backlog gepflegt wird und jeder genau weiß, was als Nächstes ansteht.

Lückenlose Dokumentation
Automatische Dokumentenerstellung
… aber auch individuelle Dokumente, wie Mahnungen, Service-Hinweise für bestimmte Akku-Typen, Sicherheitshinweise usw.


Direkte Lageranbindung
Standardmäßig bietet Medimobility folgende Reparaturen an. Diese Liste kann auf Kundenwunsch Der digitale Reparaturprozess ist direkt mit unserem Warenlager verknüpft. Benötigte Ersatzteile werden automatisch aus dem Bestand ausgebucht, sobald sie in einem Auftrag verwendet werden. Das sorgt für genaue Lagerbestände, schnellere Reparaturen und weniger Administrationsaufwand.erweitert werden
Effizientes Datenmanagement, Auswertung & Kommunikation
Alle Prozessdaten werden strukturiert gespeichert und können für verschiedenste Auswertungen genutzt werden, zum Beispiel für:
Aus jedem Reparatur-Ticket heraus kann direkt mit dem Kunden kommuniziert werden – inklusive des Versands von Bildern, Prüfberichten oder anderen Dokumenten. Das macht Rückfragen effizient und sorgt für schnelle, transparente Abstimmungen



