Weitere Akku Reparaturen2022-12-07T14:52:54+01:00

Akku Reparatur

Unser Angebot umfasst noch viel mehr als nur Akku-Reparaturen fĂĽr E-Bikes!

Akku Reparatur in Grafing bei MĂĽnchen

Wir reparieren alles, was dich bewegt!

Akku-Reparaturen für den Erhalt der E-Mobilität: Für Privat- und Geschäftskunden

E-Roller Akku reparieren lassen

E-Roller

E-Roller Akkus reparieren wir mit Routine und besten Akkuzellen. Auch Ihr E-Lastenrad machen wir schnell wieder fit.

E-Golf-Trolley Akku reparieren lassen

E-Golf-Trolley

E-Golf-Trolley Akkus reparieren wir auch schnell und zuverlässig. So kannst du dich wieder deinem Hobby widmen. Marken-Ersatzteile inklusive.

E-Rollator Akku reparieren lassen

E-Rollator

Die Akkus von E-Rollatoren reparieren wir zuverlässig und sicher für Dich, damit Du schnell wieder mobil bist.

Segway Akku reparieren lassen

Segways

E-Mobility-Reparaturen sind unsere Leidenschaft. Wir reparieren schnell und mit besten Komponenten.

Neben der Reparatur von E-Bike und Pedelec-Akkus können wir nahezu jeden Lithium-Ionen-Akku reparieren und wieder aufbereiten. Die nachfolgende Auflistung stellt nur eine beispielhafte Aufzählung verschiedener Geräte und Produkte dar, deren Akkus wir wieder aufbereiten und reparieren können. Dein Gerät ist nicht dabei? Kein Problem – schreibe uns gerne eine E-Mail mit deiner Anfrage und wir melden uns bald möglichst bei dir zurück!

Nein, die Kraftleistung Ihres E-Bikes bleibt unverändert. Mit der Kapazitätssteigerung hat dein Akku mehr Power, die Reichweite wird erhöht. Bei älteren Akkus steigt jedoch der Innenwiderstand und Sie erleben eine Leistungssteigerung durch die neuen Zellen.

Besonders für BIONX  muss das Display nach dem Umbau  erst die neue Akku Kapazität „lernen“. Dazu musst du den Akku ein- bis 2 mal komplett leer fahren (bis der Motor aussetzt).
Auch wenn das Display schon leer anzeigt ist der Akku noch lange nicht leer. Das Display im Fahrrad blinkt evtl, oder zeigt einen leeren Akku an, dieser ist aber noch nicht leer und das Display muss sich an die neue, stark vergrößerte Kapazität erst noch anpassen. Lade dann den Akku komplett voll und fahren Ihn wieder leer.

Dann sollte das Display die neue Akku Kapazität kennen und den Akkuverbrauch korrekt anzeigen.

Einfache Anzeigen und Standard-Displays orientieren Ihre Anzeige an der Akku Spannung und zeigen sofort den richtigen Restkapazität an. Egal welches Verfahren, mit dieser Prozedur kannst du davon ausgehen, dass die Akku Anzeige im Display den neuen Akku richtig anzeigt, auch z.B. die Rest-Reichweite.

Ja, dein altes Ladegerät lässt sich problemlos weiterverwenden. Bei Akkus mit höherer Kapazität müssen sie aber eine längere Ladedauer einplanen.

Dieser wird in unserem Hause für dich fach- und umweltgerecht entsorgt. Wir sind Partner der Recycling Initiative GRS in Deutschland, Akkus werden hier bei uns fachgerecht und Sicher in Spezialtonnen verpackt, separat  per Spedition abgeholt und dem Recycling zugeführt. Siehe auch: http://www.grs-batterien.de

Für alle Artikelkäufe und Dienstleistungen erhältst du von uns eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Bitte beachte, dass trotz langjähriger Erfahrung und dementsprechender Expertise im Einzelfall beim Öffnen des Akkus kleinere Schäden am Kunststoffgehäuse auftreten können. Dies kann insbesondere dann auftreten, wenn das Gehäuse verklebt und nicht geschraubt wurde. Die Funktion des Akkus selbst wird dadurch aber keinesfalls beeinträchtigt.

Bei einer Reparatur setzen wir aus Gründen der Qualität und Sicherheit ausschließlich zylindrische Markenzellen von Samsung, Sony oder Panasonic ein.

Falls dein Akku ursprĂĽnglich mit anderen Zellen bestĂĽckt war, kann es vorkommen, dass sich die Entladekurve nach der Reparatur anders verhält, als du es in der Vergangenheit gewohnt warst. Dies äuĂźert sich darin, dass die einzelnen LEDs der „Ladestandsanzeige“ deines Akkus nicht mehr gleichmäßig verteilt die Entladung anzeigen. Folgendes Verhalten der Anzeige ist dabei möglich:

– Die ersten LEDs gehen bereits nach nur wenigen Kilometern aus

– Die LEDs gehen nicht gleichmäßig nach gefahrenen Kilometern aus

– Der Akku ist leer, obwohl noch LEDs leuchten

– Alle LEDs sind aus, aber der Akku ist noch nicht  vollständig entladen .

Akku-Reparaturen von A-Z

Aktuelle Artikel

Unsere Experten informieren regelmäßig in unserem Blog

Reparaturauftrag

Den Reparaturauftrag kannst du ganz einfach online erstellen.

Reparaturauftrag

Schicke deinen Reparaturauftrag einfach online ab! Schneller geht es nicht.

FAQ

Viele Antworten auf die meisten Fragen findest du in unserem FAQ Bereich.

FAQ

Viele Antworten auf die meisten Fragen findest du in unserem FAQ Bereich.

Geschäftskunden

Auch für Geschäftskunden haben wir das passende Angebot.

Geschäftskunden

Auch für Geschäftskunden haben wir das passende Angebot.

Nach oben